53 Meter Convoi

Großyacht von Schweden nach Malta
Am 3. Juni wurde eine Großyacht vom schwedischen Hafen Wallhamn über den Knotenpunkt Salerno nach La Valletta auf Malta gebracht. Die Yacht mit ihren 18 Metern Länge, 4,6 Metern Breite und 15 Tonnen Gewicht wurde auf das MS „Grande Ellade“ verladen.

Ein 53 Meter langer Spezialkonvoi auf kurzer Seeroute
Am dritten Mai wurde ein 53 Meter langer Spezialkonvoi mit dem Kurzstreckenseeverkehr von Group verschifft, der Valencia mit Livorno verbindet. Der Spezialkonvoi, der Windturbinenschaufeln beförderte, wurde auf das MS Eurocargo Valencia verladen.

Träger von Portugal nach Brasilien
Im Monat Februar wurden sechs Mafi-Anhänger mit 42 Trägern auf die Motorschiffe „Grande Senegal" und „Repubblica del Brasile" verladen, die von Leixoes in Portugal über Dakar nach Vitoria in Brasilien fuhren. Träger mit Größen zwischen 12 und 15 Metern sowie einem Gewicht über 2OO Tonnen wurden für die Deckenstruktur der „Arena Fonte Nova", dem neuen, gerade im Bau befindlichen Stadium in Salvador da Bahia benötigt.

GE Lokomotiven mit ACL verschifft
Letzten Februar transportierte ACL den ersten einer Reihe von vier neuen GE PowerHaul Motoren für Lokomotivzüge an Bord des Ro/Ro Containerschiffes „Atlantic Companion“ vom New Yorker Hafen zur Peel Ports Group in Liverpool (Großbritannien). Er wurde dann Freightliner übergeben, einer der leitenden Unternehmen für Container-Güterzüge in Großbritannien. Die PowerHaul 70017 Lokomotive wog 120 Tonnen, war 21.74 Meter lang, 2.64 Meter breit und 3.99 Meter hoch; in Pennsylvania, USA, angefertigt stellen sie die neue Generation der, von GE Transportation designten, Lokomotiven dar, die darauf abzielen, weniger Treibstoff zu verbrauchen, die Kohlenstoffemissionen zu reduzieren und gleichzeitig die Netzwerkauslastung, die Hafenkapazität und die Zuverlässigkeit zu erhöhen.